eCommerce- und Webshoplösung

Damit Ihre Kundschaft kaufen kann, wann und wo sie wollen

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und stärken Sie Ihre Apotheke auch digital. Bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden ein nahtloses Online-Einkaufserlebnis als ideale Ergänzung zu Ihrer stationären Apotheke. Das Einkaufsverhalten Ihrer Kundschaft und die Anforderungen an Ihre Apotheke haben sich verändert: Kunden erwarten digitale Erreichbarkeit und 24/7-Bestellmöglichkeiten. Schon heute wird jeder dritte Einkauf online vorbereitet und mit der Einführung von CardLink wird dieser Wandel noch schneller voranschreiten.

Eine professionelle Online-Präsenz und ein eigener Onlineshop als eCommerce-Lösung sind essenziell für die Kundenbindung, eröffnen neue Verdienstmöglichkeiten und fördern die Gewinnung von Neukundinnen und -Kunden. Wir bieten Ihnen die Werkzeuge, um die Digitalisierung erfolgreich zu nutzen, den steigenden Kundenansprüchen gerecht zu werden und um sich gegen ausländische Versandapotheken zu behaupten.

NOVENTI unterstützt Sie mit digitalen Komplettlösungen, die effizient und zeitsparend sind, damit Ihnen trotz Online-Geschäft mehr Zeit für die Beratung vor Ort bleibt.

eRezepte via CardLink in eigener Apotheken-App einlösen

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und trotzen Sie ausländischen Versandapotheken mit CardLink, einem zusätzlichen Einlöseweg für eRezepte. Mit e-ffizin inkl. aFon 4.0 sowie einer gültigen Lizenz eines CardLink-Anbieters* kann Ihre Kundschaft in Kürze das eRezept einfach und standortunabhängig über ihr Smartphone bei Ihnen einlösen. Alles, was sie dafür benötigen, ist die App Ihrer Apotheke, ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) und ein Smartphone mit NFC-Funktion. Mit unserer speziell für Apotheken entwickelten Kunden-App "aFon" wird Ihr Onlineshop optimal für die Nutzung über Smartphones dargestellt. Ausgestattet mit Ihrer apothekeneigenen App, kann Ihre Kundschaft jederzeit und von überall Medikamente online kaufen, die Bestellung in Ihrer Apotheke abholen oder sich bequem nach Hause liefern lassen. Die App ist für alle Android- und iOS-Geräte optimiert. So gelingt Ihnen die digitale Transformation Ihrer Apotheke: Sie bleiben vor Ort die erste Anlaufstelle und bieten gleichzeitig eine digitale Ergänzung für flexible und zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten. Stammkundinnen und -Kunden können eRezepte über diesen vierten Einlöseweg sicher an Ihre Apotheke übermitteln. Sichern Sie sich aFon 4.0 für eine Apotheken-eigene App schon jetzt und seien Sie als Erstes bei CardLink mit dabei.

Digitaler Webauftritt mit Onlineshop

Erweitern Sie Ihre Kundenbeziehungen durch einen professionellen digitalen Webauftritt mit integriertem Onlineshop. Mit unserer All-in-One-eCommerce-Lösung e-ffizin verbinden Sie Ihre Vor-Ort-Apotheke nahtlos mit der digitalen Welt. Dank vollständiger Integration in Ihr Warenwirtschaftssystem, automatisierten Schnittstellen für effiziente Bestell- und Lieferprozesse sowie einer sicheren Anbindung an die Abrechnung. Sparen Sie Zeit und bieten Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service. Stellen Sie Ihre Apotheke digital und zukunftssicher auf. Bereits mehr als 500 Apotheken vertrauen auf unsere digitalen Lösungen und smarten Zusatzmodule.

Unsere Leistungen:

Unser Leistungsspektrum umfasst ganzheitliche Lösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen und Zielgruppen abgestimmt sind für Ihre Kunden, kooperierende Arztpraxen und das B2B-Geschäft. Von der digitalen Visitenkarte Ihrer Apotheke bis hin zu komfortablen Shop und maßgeschneiderten Filiallösungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Alles aus einer Hand: digitale Sichtbarkeit und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr.

Ihre Kundschaft im Mittelpunkt: Steigerung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Kunden.

Zukunftssicher: vollständige Integration in Warenwirtschaft und Abrechnung.

Moderne B2B-Kommunikation für Arztpraxen und Geschäftspartner

Bieten Sie Ihren kooperierenden Arzt- und Heilberufspraxen sowie weiteren Geschäftskunden ein modernes und effizientes digitales Einkaufserlebnis. Mit unserer pro-ffizin B2B-Lösung ermöglichen Sie eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Medikamenten und Hilfsmitteln. Die Lösung umfasst personalisierte Kundenprofile mit individuellen Einkaufskonditionen, den Kauf über Rechnung, direkte Einsicht in Produktverfügbarkeiten, einfache Bestellmöglichkeiten, automatisierte Nachkäufe sowie einsehbaren Lieferstatus und Sendungsverfolgung.

Ihre pro-ffizin Vorteile zusammengefasst: ​

  • Ausbau Ihres Portfolios: Steigen Sie ein in die B2B-Kommunikation.
     
  • Bestellungen schneller tätigen: direkter Zugriff auf vorbereitete Artikellisten, z. B. Sprechstundenbedarf.
     
  • bessere Beratung: Ärzte(teams) können die Verfügbarkeit der Medikamente online einsehen.
  • gute Organisation: regelmäßige Bereitstellung von Lieferscheinen zur Abrechnung des Sprechstundenbedarfs.
     
  • Transparenz: vereinbarte Lieferpreise gem. den individuellen Kundenkonditionen jederzeit einsehen.

Optimierte Pflegehilfsmittelversorgung, einfach und digital

Reduzieren Sie die lästigen Mehraufwände bei Ihrer Pflegehilfsmittelversorgung durch optimierte Prozesse und Funktionen Ihrer e-ffizin. Unser integrierter Konfigurator ermöglicht es Patienten und ihren Angehörigen, monatliche Bestellungen bequem von zu Hause aus zu tätigen und diese dank integrierter Budgetvorgaben transparent zu verwalten. Telefonische  Rückfragen entfallen und Sie gewinnen wertvolle Zeit.

Entdecken Sie die digitalen Potenziale für Ihre Apotheke!

Sie möchten einen eigenen Onlineshop etablieren oder einen bestehenden auf das nächste Level heben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Formulardaten
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Mehr Infos zu den Unternehmen der NOVENTI Group. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Wichtiger Hinweis: Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail. Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail Posteingang nach und bestätigen Sie dort den Link für Ihre Registrierung und Einwilligung, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann.

*aktuell GEDISA

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook