Kein lästiges Abgleichen Ihrer Bankkonten mehr nötig

Das Erstellen von Kundenrechnungen ist in vielen Apotheken fester Bestandteil der monatlichen Routine. Die Abläufe in der Faktura sind oft automatisiert und können in kurzer Zeit viele Belege erzeugen. Von einem Teil der Kunden hat man die Erlaubnis, fällige Beträge per Lastschrift einzuziehen. Der Aufwand dafür ist meist gering, da alle Rechnungen mit einer einzigen Sammellastschrift eingezogen werden können.
Sehr arbeitsintensiv hingegen sind Rechnungen, die per Überweisung bezahlt werden. Die Apotheke muss dann alle Zahlungseingänge der Selbstzahler auf dem Bankkonto überwachen und mit offenen Rechnungen abgleichen. Das erfolgt meist per Handarbeit.
Mit der Zahlungseingangsüberwachung von aSuite können Sie diese Tätigkeit weitestgehend automatisieren. Anstatt den Abgleich manuell durchzuführen, lassen Sie die Software für sich arbeiten. Das kann Ihnen jeden Monat mehrere Stunden oder sogar Tage wertvoller Arbeitszeit sparen.
Die Zahlungseingangsüberwachung von aSuite steht aktuell nur awintaONE Nutzern zur Verfügung.
Zahlungseingangsüberwachung – So funktioniert‘s
Die Zahlungseingangsüberwachung stellt eine digitale Verbindung zwischen Bankkonto und unbezahlten Faktura-Rechnungen der Warenwirtschaft her. Anhand von Merkmalen wie Rechnungsnummer, Kundennummer und Rechnungsbetrag werden Geldeingängen unbezahlte Rechnungen zugeordnet. Rechnungen können auf Knopfdruck als "Bezahlt" markiert und an die Warenwirtschaft zurückgemeldet werden.

Vorteile auf einen Blick:
- Zahlungsverhalten der Kundschaft verbessern durch regelmäßige Kontrolle
- Zeit sparen bei der Zuordnung von Zahlungseingängen zu Faktura-Rechnungen
- Fehler reduzieren durch automatische Rückmeldung an die Faktura der Warenwirtschaft
- Unterstützung bei Sonderfällen, wie zum Beispiel Überzahlung
- Mahnungen drucken auf Knopfdruck für überfällige Rechnungen
Ist etwas Interessantes für Sie dabei?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.