awinta erneut eines der „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ Focus und Focus Money zeichnen Marktführer Apothekensoftware aus

awinta ist nach 2017 auch in diesem Jahr wieder mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ausgezeichnet worden. In der größten Studie, wie Innovationsstärke in Deutschland wahrgenommen wird, wurden im Zeitraum von April 2017 bis März 2018 die Social-Media-Beiträge zu den 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht. Dabei wurden insgesamt 15 Millionen Nennungen berücksichtigt. Die Unternehmen wurden in fünf Dimensionen bewertet: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Die Ergebnisse der Studie sowie eine Auflistung aller Preisträger wurden in der Focus Ausgabe Ende Mai veröffentlicht.

Der Erfolgskurs setzt sich fort: Die awinta hat in diesem Jahr bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Nach dem Kooperationspreis in der Kategorie „Bester IT-Anbieter“ und der Prämierung in der Focus-Studie „TOP Nationaler Arbeitgeber“ ist das Deutschlandtest-Siegel bereits die dritte Prämierung in 2018. Die Innovationskraft der awinta wurde auch durch die Short-List-Nennung bei den VISION.A Awards betont. Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH: „Besonders freut uns, dass wir die Preise in unterschiedlichen Bereichen – wie Innovation, Kundenbegeisterung und Mitarbeiterzufriedenheit – gewinnen konnten. Diese drei Punkte sind maßgeblich für unseren Erfolg als Marktführer Apothekensoftware.“

Als apothekereigenes Unternehmen hat awinta immer die Kunden und deren Bedürfnisse im Fokus. Dabei macht die richtige Mischung aus jahrzehntelanger Erfahrung im Apothekenmarkt gepaart mit höchster Innovationskraft awinta zu einem verlässlichen Partner für die Apotheken – gerade auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung. Sven Bertram, Geschäftsführer awinta GmbH: „Mit awintaONE® bieten wir das derzeit modernste Warenwirtschaftssystem im Markt, das nicht nur den heutigen Anforderungen entspricht, sondern auch die Basis für zukünftige Entwicklungen bietet.“ Viele der Innovationen aus awintaONE® sind auch heute schon über die Zentralmodule in den bestehenden Warenwirtschaftslösungen der awinta nutzbar. Die maßgeschneiderten Warenwirtschaftslösungen ermöglichen es den Apotheken zudem, sich optimal auf die sich verändernden Anforderungen einzustellen.

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook