MediCheck mit PROKAS

Die erweiterten Medikationsberatung bei Polymedikation ist ein bedeutender Teil der pharmazeutischen Dienstleistungen. Sie bietet nicht nur einen weiteren Verdienstweg, sondern stellen auch ein hervorragendes Mittel zur Kundenbindung dar. Die zusätzliche Arbeitsbelastung dieser Dienstleistung muss jedoch im Verhältnis zum Erlös und Nutzen stehen.

 

Effiziente Arbeitsentlastung durch Integration: MediCheck mit der Schnittstelle zu PROKAS®.

Starten Sie direkt aus PROKAS® heraus den MediCheck und übertragen Sie dabei Ihre hinterlegten Kunden- und Medikations-Informationen in das Tool. Starten Sie die Analyse und mit Hilfe verschiedener Checks prüft die Software Ihren Fall. Das System priorisiert die Ergebnisse nach einem Farbleitsystem. Die Zusammenfassung Ihrer Analyse-Ergebnisse wird differenziert nach Empfänger erstellt und in PROKAS® abgespeichert.

Medikationschecks in Ihren Arbeitsalltag integrieren.

Die manuelle Übertragen von Patientendaten in MediCheck birgt nicht nur die Gefahr von Übertragungsfehlern, sondern kostet vor allem Zeit. Benötigen Sie beispielsweise für eine Analyse ohne systemische Unterstützung 30 Minuten länger, so schmälert es Ihren Real-Erlös der angebotenen Dienstleistung enorm. Mit der bidirektionalen Schnittstelle zur Übertragung der Daten von PROKAS in den Medicheck können Sie die relevanten in PROKAS hinterlegten Daten binnen Sekunden vollständig und sicher in den Medicheck übertragen.

Überzeugen Sie sich selbst!

Die pDL-Akademie von pharma4u

Sie wollen pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) anbieten, haben die Qualifikation für die honorierte pDL Polymedikationsberatung… Und jetzt?

Die größte Hürde, die pharmazeutischen Dienstleistungen in den Beratungsalltag zu integrieren, ist anzufangen.

Lassen Sie sich von der pDL-Akademie unterstützen. Einmal im Monat machen Expert*innen Sie fit für die pDL Polymedikationsberatung. Neben Tipps für die Etablierung in der Apotheke steht u.a. auch das Lösen von Praxisfällen mit dem MediCheck im Mittelpunkt - interprofessionell gemeinsam mit AMTS-erfahrenden Kolleg*innen und Mediziner*innen.

Nutzen Sie den kostenfreien Zugang zur pDL-Akademie und starten Sie in Ihrer Apotheke durch.
 

Angebot anfordern

Formulardaten
Mehr Infos zu den Unternehmen der NOVENTI Group. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Wichtiger Hinweis: Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail. Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail Posteingang nach und bestätigen Sie dort den Link für Ihre Registrierung und Einwilligung, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann.
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich den MediCheck bereits lizenziert haben bzw. separat kaufen?

Nein. Sie bekommen mit dem NOVENIT Paket die PROKAS® Schnittstelle UND das MediCheck Tool zur Durchführung von Medikationsanalysen, wie sie vom Leistungskatalog der pharmazeutischen Dienstleistungen gefordert sind.

Ich benutze bereits den MediCheck. Benötige ich dann das Produkt überhaupt?

Ja. Denn nur mit der NOVENTI-Anbindung erhalten Sie auch die automatische Übertragung der Informationen in den MediCheck, sodass sie die Daten nicht doppelt eingeben müssen. Sie können bei Einrichtung des Moduls ihre bestehende Lizenz eintragen und weiter nutzen.

Gibt es einen Unterschied ob ich den MediCheck von NOVENTI nehme oder direkt von pharma4u beziehe?

Ja. Das MediCheck Medikationsanalyse-Tool enthält alle Prüfungen, die für die Durchführung von Medikationsanalysen nach dem Leistungskatalog der pharmazeutischen Dienstleistungen gefordert sind. Das MediCheck-Upgrade bietet einen erweiterten Funktionsumfang an Prüfungen, die über die Mindestanforderungen an die Medikationsanalyse gem. pharmazeutischen Dienstleistungen hinaus gehen.  

Kann ich auch nur die Schnittstelle kaufen, wenn ich MediCheck schon habe?

Nein. Sie erhalten immer das Paket mit Schnittstelle und MediCheck Software.

Folgende Option steht Ihnen jedoch offen: pharma4u stellt diese Kunden auch innerhalb der laufenden Vertragslaufzeit auf die Upgrade-Version um und erstattet für bereits bezahlte Laufzeitmonate die Differenz zwischen Upgrade-Version und der Standalone-Version zurück. Sie erhalten somit bei den derzeitigen Preisen eine Rückerstattung i.H.v. 45 Euro netto je verbleibendem Laufzeitmonat seines Jahresvertrags. Ihr Vertrag verlängert sich anschließend regulär als Upgrade-Version. Wenden Sie sich dazu an den Kundensupport von pharma4u, z.B. unter info@pharma4u.de.

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook