Windows 8.1 – Supportende am 10. Januar 2023

Zu viele Windows-Betriebssysteme laufen immer noch unter Windows 8 und 8.1, selbst Windows 7 ist immer noch vereinzelt auf Computersystemen zu finden.

Vielen Anwendern ist jedoch nicht bewusst, dass die Systeme ab dem Supportende einem permanent hohen Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind. Ab dem 10.01.23 werden keine weiteren Sicherheitsupdates, Hotfixes und Aktualisierungen für das Betriebssystem bereitgestellt.

Was bedeutet das im Einzelnen:
• Alle mit dem Internet verbundenen Rechner sind Angriffen durch Viren und Malware hilflos ausgesetzt, auch Virenscanner schaffen hier keine Abhilfe
• Lokale Netzwerke sind nicht mehr vor Angriffen geschützt und Dritte können sich durch Exploits Zugriff von außen verschaffen
• Geheime Geschäftsinformationen und Kundendaten können in falsche Hände gelangen
• Immer mehr Hersteller stellen die Hardware- und Softwareunterstützung für Windows 8 / 8.1 ein

Windows 8.1 wird auf Rechnern eingesetzt, die i.d.R. älter als 5 Jahre sind und den Anforderungen aktueller Betriebssysteme nicht mehr genügen. Hier ist es wirtschaftlich am sinnvollsten, einen aktuellen Clientrechner von NOVENTI zu erwerben der bereits eine Windows 11 Lizenz beinhaltet. Falls Sie noch aT1 mit Windows 8.1 einsetzen können diese kostenpflichtig auf Windows 10 upgedated werden.

Bitte wenden Sie sich an unseren Vertriebsinnendienst der Ihnen gerne ein für Sie passendes Angebot unterbreitet.
E-Mail: Sales_Apotheke@noventi.de

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook