awinta gehört zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ - Marktführer Apothekensoftware von Focus und Focus Money ausgezeichnet

awinta ist von Focus und Focus Money mit dem Deutschlandtest Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Studie, die im Auftrag von Focus Money durch das Faktenkontor realisiert wurde, wurden im Zeitraum Januar bis Dezember 2016 die Social Media Beiträge zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland bewertet. Untersucht wurden dabei die Aussagen zu fünf Themengebieten: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.

Sven Bertram und Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Zumal es schon die zweite Ehrung als innovatives Unternehmen in kürzester Zeit ist. Die Preise bestätigen uns darin, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Als Marktführer für Apothekensoftware wollen wir uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern entwickeln heute schon die Konzepte von morgen.“

So präsentiert awinta mit dem neuen awintaONE® System das derzeit modernste Warenwirtschaftssystem, das nicht nur den heutigen Anforderungen entspricht, sondern auch die Basis für zukünftige Entwicklungen bildet. Gordian Schöllhorn: „Das Interesse unserer Kunden ist die Zukunftssicherheit und deshalb gleichzeitig die Leitlinie unseres Handels. Im Kern ist dies angelegt im Selbstverständnis von awinta als apothekereigenes Unternehmen: Im Verbund und Teil der NOVENTI Group ist gewährleistet, dass die Interessen der Apotheker als Eigentümer im Vordergrund stehen. Das ist in dieser Form einzigartig im Markt und gewährleistet ein verantwortungsvolles Handeln mit Weitsicht und nicht ein allein ertragsgetriebenes kurzfristig angelegtes Handeln.“

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook