Erfolgreiche expopharm

awintaONE® stößt auf große Resonanz – awinta gewinnt zweimal beim „Apotheken-Favoriten 2017“

Grandioser Erfolg auf der expopharm: Der diesjährige Messeauftritt der awinta übersteigt noch den Erfolg der letzten Jahre. So konnte sich der Marktführer Apothekensoftware über die bisher höchsten Umsatzzahlen und gewonnenen Neukunden auf der expopharm freuen. Untermauert wurde der Erfolg auch durch die ausführliche Medienresonanz und die zweifache Preisverleihung bei den Apotheken-Favoriten 2017.

 

Zweimal erster Platz bei den Apotheken-Favoriten 2017 

Auch die Fachwelt ist überzeugt vom Erfolg der awinta: Am ersten Messetag der expopharm hat awinta in Düsseldorf in zwei Kategorien den ersten Platz bei den Apotheken-Favoriten verliehen bekommen. So nahm Mario Amthauer, Geschäftsleitung Vertrieb den Preis als bester „IT-Anbieter Innovationskraft“ entgegen. Daniel Herrmann, Geschäftsleitung Kundenservice freute sich über den Sieg als bester „IT-Anbieter Support“. Die Umfrage wurde im Auftrag der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ vom Deutschen Apothekenportal und dem Marktforschungsinstitut QuintilesIMS durchgeführt. Dazu wurden im August/September 2017 in einer Online-Befragung 14.888 Apotheken befragt, von denen knapp 410 ausgefüllte Fragenbögen zur Auswertung kamen. Ziel der Umfrage ist es, die Dienstleistungsqualitäten der wichtigen Handelspartner der öffentlichen Apotheken zu identifizieren.

Gordian Schöllhorn: „Wir sind sehr stolz, den Preis als Apotheken-Favorit 2017 – und das in zwei so wichtigen Kategorien – bekommen zu haben. Als apothekereigenes Unternehmen haben wir immer den Kunden im Fokus. Der Erfolg bestätigt uns einmal mehr, die richtige Mischung aus Innovationskraft und Kontinuität im Kundenservice zu haben.“


awintaONE® und aT1®: Für die Zukunft der Apotheke

Mit dem neuen awintaONE® System präsentiert awinta das derzeit modernste Warenwirtschaftssystem, das nicht nur den heutigen Anforderungen entspricht, sondern auch die Basis für zukünftige Entwicklungen bildet. Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH: „Die Resonanz am Stand zu awintaONE® war durchweg positiv. Das bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg, das Beste aus allen awinta Welten in einer technologischen Innovationsplattform zu vereinen. Mit der awinta sind die Apotheken für die Zukunft bestens gerüstet.“ Mit dem ebenfalls auf der Messe gezeigten Apothekenterminal aT1® bietet awinta Apotheken zudem den idealen Sparrings-Partner im Apothekenalltag – sei es am HV, im Back-Office oder bei der Rezeptabrechnung. Und das mit großem Erfolg: Alleine auf der Messe wurde das Terminal weit über 500 Mal geordert. Somit sind über 2.500 aT1® im Markt. 

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook